Parlamentarierbrief "Strategiedialog Bau"

Am 28. September 2011 hat sich Bundesminister Dr. Ramsauer im Rahmen des Strategiedialogs Bau mit den Präsidenten der Spitzenverbände der deutschen Bauwirtschaft über die wichtigsten aktuellen baupolitischen Themen ausgetauscht.

Zur Vorbereitung auf dieses Treffen hat der Hauptverband gemeinsam mit den Partnerverbänden aus der Bauwirtschaft ein Forderungspapier erstellt, das die wichtigsten Themen aus Sicht der Bauwirtschaft zusammenfasst. Durch die Vorabstimmung mit den anderen Verbänden und Gewerkschaften konnte erreicht werden, dass die Bauwirtschaft bei dem Treffen mit einer Stimme sprechen konnte. So wurde unseren Forderungen mehr Nachdruck verliehen.

Das Forderungspapier wurde im Anschluss an das Gespräch als Parlamentarierbrief an alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages verteilt und kann so einen wichtigen Beitrag dazu leisten, unsere Forderungen in die aktuellen Haushaltsberatungen für den Bundeshaushalt 2012 einzubringen. Das gilt insbesondere für die Forderung nach einem Sofortprogramm für die Brückensanierung.

Download Parlamentarierbrief

Weitere Themen in diesem Bereich:

  • Werte schaffen.
  • Werte erhalten.
  • Bauen gestaltet Zukunft.