Presseinformation vom 02.11.2009

Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen 2009 Preisträger Landrat Hermann Bröring

Der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen hat den

Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen 2009

Hermann Bröring
Landrat des Landkreises Emsland

zuerkannt.

Die Bauindustrie würdigt damit die besonderen Verdienste des Preisträgers für seine innovativen wirtschaftspolitischen Aktivitäten im Landkreis Emsland sowie sein Engagement zur privaten Finanzierung öffentlicher Investitionen, die zu einer vorzeitigen Fertigstellung von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im westlichen Niedersachsen geführt haben.

Der Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen ist mit 10.000 Euro dotiert. Nach dem Preisstatut wird der Preisträger diesen Geldbetrag nach eigenem Ermessen der wissenschaftlichen Forschung zukommen lassen.

Die Übergabe des Bauindustriepreises 2009 erfolgt im Januar 2010 im Rahmen einer Festveranstaltung in Hannover.

Hermann Bröring, Landrat des Landkreises Emsland

 

Verantwortlich: Hauptgeschäftsführer Prof. Dipl.-Kfm. Michael Sommer

Weitere Themen in diesem Bereich:

  • Werte schaffen.
  • Werte erhalten.
  • Bauen gestaltet Zukunft.