Presseinformation vom 13.11.2012

Der Bauindustrieverband zeigt Rolf Kröger "Steinkrustenbilder"

Der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. stellt in der Geschäftsstelle Bremen Werke des Künstlers Rolf Kröger aus.

Rolf Kröger ist in vielen Galerien in Deutschland, der Schweiz, Holland und Luxemburg vertreten und nimmt an Kunstmessen teil. Seine Werke sind Teil von öffentlichen und privaten Sammlungen.

Der Stein kommt immer zuerst. Diese durch Raum und Zeit gewachsene Masse, geheimnisvoll geformte Mischung aus Materie und Zufall, steht im Zentrum von Rolf Krögers Schaffen.

Der Künstler bringt den Stein in Kombination mit anderen Materialien wie patiniertem Metall und Edelstahl zum Sprechen und kreiert so spannende Skulpturen. Seine bisher größte Arbeit ist eine fast sechs Meter grosse Skulptur für das Concorde Memorial in Paris, welche er im Auftrag der Air France geschaffen hat.

Die Ausstellung ist öffentlich und kann innerhalb der Geschäftszeiten montags bis donnerstags von 9:00 bis 16:00 Uhr im Haus der Bauindustrie, Bürgermeister-Spitta-Allee 18, 28329 Bremen, bis zum 18. Januar 2013 besucht werden.